Fragen und Antworten


WIE VIELE BILDER BEKOMMEN WIR NACH DER HOCHZEIT VON DIR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT?


Du bekommst alle Fotos in voller digitalen Auflösung. Von der Menge kannst Du in etwa mit einer Menge zwischen 500 und 1000 Bilder rechnen. In meinen Paketen bekommst du unterschiedliche Möglichkeiten geboten. Es besteht die Möglichkeit, dass du Deine Bilder per digitalen Download bekommst, als entwickelte Variante oder auf einem USB-Stick.  

 

WIE VIEL ZEIT SOLLEN WIR AUF DER HOCHZEIT FÜR UNSER HOCHZEITSSHOOTING EINPLANEN?


Du solltest ungefähr bis zu 60 Minuten für dieses Shooting einplanen. Am besten ist es immer, dass es vom Organisatorischen so geplant ist, dass in der Zeit eine Unterhaltung für die Gäste gewährleistet ist. So habt ihr kein Gefühl schnell wieder zurück zu müssen. 

 

WAS IST WENN ES REGNET ?


Regen ist ein ganz normales Ereignis und sollte Dich nicht beunruhigen. Leider kann auch Ich das Wetter nicht beeinflussen, aber trotzdem können wunderbare Fotos entstehen. Natürlich lasse ich euch nicht im strömenden Regen stehen. 

 

WIE VIEL ZEIT SOLLEN WIR AUF DER HOCHZEIT FÜR GRUPPENFOTOS EINPLANEN?


Die zeitliche Dauer für Gruppenfotos hängt immer von der Anzahl der Gäste ab. Bei einer kleinen Gästemenge geht so etwas recht schnell, je mehr Gäste aber anwesend sind, umso länger kann es dauern. Eine genaue Zeit ist schwer zu ermitteln, da aus Erfahrung es immer Gäste gibt, die es nicht gehört haben oder abwesend gewesen sind. Man kann aber von 20-40 Minuten ausgehen.

 

WIR FÜHLEN UNS BEIM FOTOGRAFIEREN NIE RECHT WOHL


Das ist ganz normal und nicht schlimm, man wird ja nicht jeden Tag fotografiert und dann noch vor anderen. Macht euch keine Sorgen, ich mache das ganz entspannt und locker. Die ersten Fotos werden als Warm-up bezeichnet, bis der Motor bei euch warm gelaufen ist. Keine Sorge, es gab bis jetzt noch nie Paare, die im Anschluss keine tollen Fotos erhalten hatten. 

 

WIE LÄUFT DAS PAARSCHOOTING EIGENTLICH AB?


Wir besprechen vorher oder vor Ort die Location für das Shooting. Gerne, wenn möglich, schaue ich mir auch vorher schon alles an, oder lasse mir Fotos zukommen. Dan gehen wir zusammen zur Location und ich leite euch komplett durch das Shooting.

 

WIE SOLLTE MAN DAS PAARSHOOTING VON DER ZEIT EINPLANEN?


Am besten gestalltet sich die Zeit zum Kaffee und Kuchen, oder in einer Zeit wo die Gäste unterhalten werden durch Moderation oder Aktivitäten.

 

BRAUCHE ICH NOCH EINEN ZWEITEN FOTOGRAFEN?


Das hängt immer von der Größe und den Wünschen ab. Am besten erkennen wir gemeinsam den besten Weg. Ich empfehle immer gerne 2 Fotografen für eine Hochzeit, da einer sich immer im Hintergrund aufhalten kann, umso mit einem Teleobjektiv die Gäste einzufangen. So erreicht man unvergessliche Momente ohne zu wissen, dass man fotografiert wird.

 

WELCHEN VORTEIL HABE ICH WENN DU UNS DEN GANZEN TAG BEGLEITEST?


Bei einer kompletten Begleitung von Anfang bis zum Ende, hat man die perfekte Mischung und Sammlung von allem was passiert ist.

 

FÜR WIE LANGE SOLLTE ICH DICH BUCHEN?


Das hängt von vielen Faktoren ab, vom eigenen Budget und von der Planung. Ich sage immer, dass man ja nur einmal heiratet und dieser Moment nie wieder kommen würde. Wenn man die Fotos später in der Hand hält, freut man sich so etwas gemacht zu haben.

 

WAS SOLLTE ALLES VOR DER HOCHZEIT BESPROCHEN WERDEN?


Wichtig ist natürlich die Location, wo alles passieren soll, von Kirche, Standesamt, Räumlichkeiten, aber natürlich auch die Zeiten, wo wann etwas passieren soll. Wichtig ist für mich auch zu wissen, wer die Eltern und Trauzeugen sind. 

 

DÜRFEN WIR EIGENE IDEEN FÜR FOTOS EINBRINGEN?


Selbstverständlich, denn euch soll es ja Freude bereiten. Aber ihr müsst auch wissen, dass nicht alles möglich ist oder umgesetzt werden kann.

 

GIBT ES EIN VORGESPRÄCH?


Das Vorgespräch kann entweder persönlich oder telefonisch erfolgen. In diesem Gespräch besprechen wir die wichtigsten Punkte für eure Hochzeitsfeier.

 

GIBT ES ETWAS WAS ICH ÜBER DEINE ARBEIT WISSEN MÜSSTE?


Für mich ist es wichtig mich nicht im Vordergrund aufzuhalten, da ich nicht im Mittelpunkt stehe. Ich halte mich diskret im Hintergrund auf.  

 

DU WOHNST IN NEUSS, WÜRDEST DU AUCH NACH FRANKFURT KOMMEN?


Selbstverständlich kann ich auch in andere Städte kommen. Die Entfernung wird über eine ganz normale und faire Kilometerpauschale abgerechnet. Wenn die Location weiter als 50 Kilometer entfernt ist, berechne ich einen fairen zusätzlichen Aufwand.  

 

UNSER TERMIN IST FREI, WIE GEHT ES WEITER?


Prima, da freue ich mich. Nach der gemeinsamen Terminsetzung besprechen wir das weitere Vorgehen noch mal ganz intensiv, so das alles was für beide Seiten wichtig ist, geklärt wird.

 

ARBEITEST DU MIT EINEM VERTRAG?


Mit jedem Brautpaar schließe ich natürlich einen Vertrag im Vorfeld ab.

 

KANN MAN BEI DIR SEIN PAKET INDIVIDUELL ANPASSEN?


Bei mir hast du mehrere Möglichkeiten Deine Hochzeit fotografieren zu lassen. Ich biete verschiedene Pakete zur Auswahl an. In diesen Paketen hast du die Möglichkeit bestimmte Wünsche zusätzlich zu buchen.

 

WAS KOSTET ES WENN DU KOMMST?

 

Meine Preise sind fair zu dem, was ihr dafür bekommt. Viele sehen immer nur den Fotografen, der auf den Knopf der Kamera drückt. In Wirklichkeit steckt sehr viel Arbeit dahinter. Ich habe eine Vorbereitungszeit von Gespräch bis zur Organisation, die Anfahrt die dabei ist, die Ausrüstung die im hohen Bereich angesiedelt ist, die Zeit die ich vor Ort bin um keinen Moment zu verpassen, die Sichtung aller Fotos, die Bearbeitung der Bilder im Einzelnen, die Gestaltung des Fotobuches, das Material und viele andere Punkte. Die Nachbearbeitung der Fotos ist sogar oft identisch, teilweise sogar länger als die Feier. Oft werden mehrere Tage nur für die Bearbeitung benötigt.

Die Kosten für meine Buchung sind im Menü unter dem Punkt "Preise" zu entnehmen und durch Pakte zu gestalten.

 

Rufe mich am besten heute noch an um alles zu besprechen 

0176 - 458 646 09

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochzeitsschrei - dein Fotograf für den schönsten Tag im Leben, Deine Hochzeit ! www.hochzeitsschrei.de - Meerbusch - Neuss - Kaarst - Willich - Düsseldorf - Duisburg - Oberhausen - Krefeld - Moers - Solingen und viele mehr